Facebook

NZ Schelle - Hexe Hofier e.V.
NZ Schelle - Hexe Hofier e.V.
Der Bleibacher Holzbildhauer Florian Schindler hat auf Anfrage der Unesco-Freunde eine Fuchslarve geschnitzt. Die ist nun in einem Museum in Barcelona zu sehen.
NZ Schelle - Hexe Hofier e.V.
NZ Schelle - Hexe Hofier e.V.
Wir gratulieren unserem passiven Mitglied Marco Gutmann zur Wahl als Bürgermeister der Gemeinde Schwanau.
Für Deine zukünftigen Aufgaben wünschen wir Dir viel Spaß und Erfolg.
NZ Schelle - Hexe Hofier e.V.
NZ Schelle - Hexe Hofier e.V.
„Wir malen auf Holz“

Ferienprogramm der Narrenzunft Schelle Hexe Hofier e.V.

Traditionell fand am ersten Montag der Sommerferien das Ferienprogramm der Schelle Hexe Hofier statt. Erstmals wurde dieses Jahr noch ein zweiter Termin am Samstag den 06.08.2022 angeboten.

An beiden Tagen machten sich ca. 15 Kinder eifrig ans Werk. Nach der Motivsuche wurden die Bretter glatt geschliffen, teilweise grundiert und dann mit dem zuvor ausgesuchten Motiven bemalt.

Wieder einmal wurden von den Kindern richtig tolle Bilder gefertigt, die bestimmt bei einigen nun den Garten oder Hauseingang schmücken.

#schellehexe #Hohberg #hofweier #ferienprogramm #malenaufholz
NZ Schelle - Hexe Hofier e.V.
NZ Schelle - Hexe Hofier e.V.
Mitten in unserer Nachbargemeinde Diersburg sind gestern Abend bei einem Großbrand 6 Wohnhäuser zerstört worden. Die Gemeinde hat 2 Spendenkonten eingerichtet und auch wir werden die Aktion unterstützen.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle eingesetzten Einsatzkräfte, sowie allen anderen beteiligen Personen. Mit Eurem unermüdlichen Einsatz habt ihr wohl noch schlimmeres verhindert.

#menschenhelfenmenschen #Hohberg #Diersburg #schellehexe
NZ Schelle - Hexe Hofier e.V.
NZ Schelle - Hexe Hofier e.V.
Am vergangenen Samstag durften wir, nach zwei Jahren Abstinenz, wieder am Beachvolleyball Turnier der Schräcklizunft Diersburg teilnehmen. Das Spielfeld im Diersburger Canyon war bestens hergerichtet und zahlreiche befreundete Zünfte füllten das Teilnehmerfeld. Neben den aktiven Spielern waren auch zahlreiche Hexen anwesend, um das Team zu unterstützen. Leider fehlte in manchen Spielsituationen ein bisschen das Glück und so musste man sich am Ende mit dem 13. Platz zufrieden geben. Alle Anwesenden hatten einen schönen Tag und es wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an die Schräcklizunft Diersburg für die Organisation und Durchführung des schönen Turniers.

#schellehexe #hofweier #Hohberg #beachvolleyball #schräckslizunft #Diersburg
NZ Schelle - Hexe Hofier e.V.
NZ Schelle - Hexe Hofier e.V.
Traditionell am ersten Ferientag, sind wir am vergangenen Donnerstag , von Hofweier zur Riedmühle gelaufen. Dort stärkten wir uns mit leckerem Essen und kühlen Getränken, bevor wir wieder die Heimreise antraten.

#schellehexe #hofweier #riedmühle #Hohberg #schnitzelmitpommesundsalat